Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um ein besseres Erlebnis auf unserer Website zu gewährleisten?

Erfahren sie mehr
  • News

KPMG-Studie: NATURATA Luxemburg wieder unter den Top 10

In einer in insgesamt 27 Ländern durchgeführten Verbraucherbefragung erreicht NATURATA Luxemburg im Landesranking sektorenübergreifend den überragenden 6. Platz; und verbessert sich somit um zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Bezogen auf den Lebensmittelhandel, einer der insgesamt 9 Sektoren, ist NATURATA sogar der Spitzenreiter.

Über diese Anerkennung und Zufriedenheit unserer Kunden freuen wir uns natürlich sehr. Wir nehmen sie als Ansporn und danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die global tätige Audit- und Beratungsgesellschaft KPMG hat kürzlich das Ergebnis ihrer jüngsten Studie zum Thema „Kundenerfahrung“ veröffentlicht: den „Global Customer Experience Excellence Research 2020“. Dieses Jahr wurde die traditionelle Studie während der aktuell herrschenden globalen Corona-Krise durchgeführt. So wurden die Teilnehmer nach den Unternehmen befragt, die sich ihrer Meinung nach am schnellsten und besten an die Krise angepasst haben.

Verbessertes Ergebnis im zweiten Jahr

Bereits zum zweiten Mal konnte NATURATA die Konsumenten überzeugen und ein hervorragendes Ranking aufweisen. Bei der Durchführung der Studie wurde eine repräsentative Stichprobe von KonsumentInnen des jeweiligen Landes gebeten, ihre Erfahrung als KundInnen von insgesamt 9 Schlüsselindustrien zu bewerten. Dies geschah anhand von vorgegebenen Kategorien, die in der Studie als „sechs Pfeiler der Kundenzufriedenheit“ präsentiert werden. Im Einzelnen handelt es sich dabei um „Integrität“, „Lösungen“, „Erwartungen“, „Persönlichen Kontakt“, „Zeitaufwand und Mühe“ sowie „Einfühlungsvermögen.“

Insgesamt wurde den hierzulande 1000 teilnehmenden Personen eine Auswahl an 80 Firmen bzw. Einrichtungen präsentiert – aufgeteilt in neun Kategorien. Nachstehend die dabei ermittelten Top Ten (sektorenübergreifend): © KPMG

Bezogen auf den Bereich des Lebensmittelhandels, belegt NATURATA erneut den 1. Platz.

KPMG Studie2020