Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um ein besseres Erlebnis auf unserer Website zu gewährleisten?

Erfahren Sie mehr

Suchen

Geben Sie ein Stichwort ein

Vorschläge

Keine Vorschläge gefunden.

Carrot cake ohne Backen

Rezept und Foto cookingwithelo - Eloïse Jennes

Zubereitung des Bodens:

  1. Die Cashewkerne in einem Topf mit Wasser 20 Minuten lang kochen, während du den Kuchenboden vorbereitest.

  2. In einer großen Schüssel Dattelsirup, Vanilleextrakt, Zimt, Ingwer, Muskatnuss und Salz vermischen.

  3. Haferflocken und Mandeln in einem Mixer fein mahlen.

  4. Die bereits geraspelten Karotten grob hacken.

  5. Gemahlene Haferflocken, Mandeln und Karotten zur Schüssel geben und mit einem Spatel gut vermengen.

  6. Eine quadratische Backform (20x20 cm) mit Backpapier auslegen. Die Karottenmasse gleichmäßig und fest hineindrücken, Oberfläche mit feuchten Fingern glattstreichen. In den Kühlschrank stellen, während du das Frosting zubereitest.

Für das Frosting:

  1. Kakaobutter bei niedriger Hitze oder in der Mikrowelle schmelzen.

  2. Die gekochten Cashews abgießen.

  3. Cashews, geschmolzene Kakaobutter, Ahornsirup, Vanilleextrakt, Zitronensaft und pflanzliche Milchalternative in einem leistungsstarken Mixer ca. 3 Minuten glatt pürieren.

  4. Das Frosting auf den Karottenkuchen geben und mindestens 6 Stunden oder am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.