NATURATA: Geschäfte und Öffnungszeiten

NATURATA Rollingergrund (Luxemburg)
mit Metzgerei

161, rue de Rollingergrund
L-2440 Luxembourg
Tel.: 44 78 77-26 (-33: Brottheke, -28: Metzgertheke)
Fax: 44 78 77-44

Öffnungszeiten:

Montag 9:00 - 19:00
Dienstag 9:00 - 19:00
Mittwoch 9:00 - 19:00
Donnerstag 9:00 - 19:00
Freitag 9:00 - 19:00
Samstag 8:00 - 18:00

Öffungszeiten an den Feiertagen

Mit dem NATURATA Bio Marché im Rollingergrund fing 1989 alles an. Im Jahr 2015 von Grund auf renoviert, bietet die erste NATURATA-Filiale seinen Kunden auch heute ein angenehmes Einkaufsambiente und eine kompetente Beratung.

Die NATURATA-Filiale im Rollingergrund, in der Nähe der Stadt Luxemburg, verfügt über einen Kundenparkplatz vor dem Geschäft und ist barrierefrei erreichbar. Die Buslinien 21, 31 und 262 halten an der Bushaltestelle „Rollingergrund, beim Klomp“ - in unmittelbarer Nähe zum Bio Marché (www.mobiliteit.lu).


Was Sie im NATURATA Rollingergrund erwartet:

- frisches Obst und Gemüse

- Brot und Käse

- Kühl- und Tiefkühlprodukte

- ein breites Sortiment an Trockenprodukten

- BIOG-Produkte

- erlesene Bio-Weine

- zertifizierte Naturkosmetik

- die Metzgerei Quintus



Filialleiterin Malou Fassbinder, die seit 2010 bei NATURATA tätig ist, hat uns einen kleinen Einblick in den Alltag der Filiale gewährt:

Malou, wie gefällt dir die Arbeit im NATURATA Rollingergrund?

Malou: „Anfangs habe ich in der Filiale in Merl gearbeitet. Nach einem guten Jahr kam ich jedoch in die Filiale im Rollingergrund. Hier wurde ich direkt ins Team integriert und auch, wenn ich zu Beginn nicht immer auf alle Fragen eine Antwort wusste - jeder hat mich hier unterstützt. Ich bin hier Teil eines sehr sympathischen Teams. Ein- bis zweimal im Jahr organisieren wir einen Team-Ausflug. So lernen wir uns auch privat besser kennen.“

„Ich arbeite gerne im Rollingergrund und fühle mich in dieser „familiären“ Umgebung sehr wohl. Bevor ich zu NATURATA kam, habe ich in einem konventionellen Supermarkt gearbeitet. Dort war ich eine Nummer, musste einfach nur funktionieren und hatte kaum Kundenkontakt – bei NATURATA ist das ganz anders: hier bin ich Mensch.“

Welche Bio-Produkte sind bei euren Kunden beliebt?

„Bei unseren Kunden sind Frischprodukte wie Obst, Gemüse, Milchprodukte und Brot sehr gefragt. Viele schätzen aber auch die große Auswahl an zertifizierter Naturkosmetik und dann besteht natürlich auch eine große Nachfrage an regionalen Produkten. Regionale Bio-Produkte sind leider nicht immer zu bekommen – was Milchprodukte, Getreide, Mehl, Kartoffeln, Karotten, Nudeln und Eier angeht, können wir unseren Kunden aber etliche Bio-Produkte aus Luxemburg anbieten.


Bilder der NATURATA-Filiale im Rollingergrund