NATURATA: Geschäfte und Öffnungszeiten

NATURATA Munsbach (OIKOPOLIS)

& Bio-Metzgerei

13, rue Gabriel Lippmann
L-5365 Munsbach
Tél.: 26 15 17-600 (-602: Brottheke, -613: Metzgertheke)
Fax: 26 15 17-601

Öffnungszeiten:

Montag 9:00 - 19:00
Dienstag 9:00 - 19:00
Mittwoch 9:00 - 19:00
Donnerstag 9:00 - 19:00
Freitag 9:00 - 19:00
Samstag 9:00 - 18:00

Die NATURATA-Filiale in der Zone d’Activité Syrdall in Munsbach wurde im Jahr 2006 eröffnet. Zusammen mit dem Bio-Restaurant, das in demselben Gebäude untergebracht ist, bietet der Bio Marché in Munsbach allen Bio-interessierten Kunden ein breitgefächertes Bio-Angebot. Im Restaurant stehen täglich unterschiedliche Gerichte auf der Speisekarte, und bei gutem Wetter, können Sie diese natürlich auch auf der Restaurant-Terrasse, mit Blick ins Grüne, genießen. Nicht zu vergessen ist aber auch, die Bio-Boucherie, die im NATURATA Bio Marché eingerichtet ist.

Der NATURATA Bio Marché im OIKOPOLIS-Zentrum in Munsbach, befindet sich direkt an der Autobahn A1 (Ausfahrt Munsbach). Parkplätze gibt es vor dem Ladeneingang und in der Tiefgarage. Ein Fahrstuhl ermöglicht den barrierefreien Zugang zum Geschäft und dem Bio-Restaurant. Als Alternative zum Auto kann man den "Parc d’Activité Syrdall" auch mit dem Bus und dem Zug erreichen. Die Buslinien 142, 144 und 117 halten am Eingang der Aktivitätszone. Von hier aus sind es dann nur knapp fünf Minuten Fußweg bis zum OIKOPOLIS-Zentrum. (www.mobiliteit.lu)

Was Sie im NATURATA Bio-Marché Munsbach erwartet:

- eine große Auswahl an Trockenprodukten

- frisches Obst und Gemüse

- Kühl- und Tiefkühlprodukte

- Bio- und Demeter-Weine

- BIOG-Produkte

- eine Käse- und Brottheke

- eine Kosmetikabteilung

- die NATURATA Bio Boucherie



Christine Dobler ist die Filialleiterin des NATURATA Bio Marché in Munsbach und gab uns im Gespräch, Einblicke in das Filialleben.

Christine, wie gestaltet sich dein Alltag in der Filiale?

Christine: "Einerseits sind sich die Arbeitstage in der Filiale immer sehr ähnlich und die Arbeit ist strukturiert. Andererseits ist jeder Tag aber auch immer etwas anders und wird durch neue Herausforderungen belebt. Der Kontakt mit den Kunden und Lieferanten, die unterschiedlichen Feiertage, wie z.B. Muttertag oder Valentinstag, Weihnachten und Ostern, und der saisonale Wechsel, bringen jedoch Abwechslung. Die Arbeit in der Filiale wird somit nie langweilig und bleibt vielseitig."

Was ist für dich so besonders an dieser NATURATA-Filiale?

Christine: "Unsere Filiale ist Teil des OIKOPOLIS-Zentrums, wo ständig neue Ideen und Projekte entstehen. Hier kann man mehr als nur einkaufen: hier finden Abendveranstaltungen statt und Fortbildungskurse. Ich finde, hier gibt es, wie soll ich sagen, ein „Spirit“. Das ist einfach besonders. Mir gefällt es im OIKOPOLIS-Zentrum – in dieser „Community“. Man kriegt viel mit: Wenn ein neues Produkt entwickelt wird, dann läuft die Testphase zum Beispiel oft bei uns im Laden."

Was verknüpfst du mit NATURATA und der OIKOPOLIS-Gruppe?

Christine: "Auf jeden Fall Pioniergeist und Idealismus. Bevor ich zu NATURATA kam, habe ich in anderen Geschäften, ob biologisch oder konventionell, gearbeitet. Bei NATURATA gefällt mir sehr, wie man miteinander umgeht. Hier gibt es noch ein „Miteinander“. Die Mitarbeiter werden gesehen und gehört. Dinge dürfen sich verändern – und ja, sie sollen es auch."

Bilder der NATURATA Filiale in Munsbach