NATURATA: Geschäfte und Öffnungszeiten

NATURATA Dudelange

189, route de Burange
L-3429 Dudelange
Tel.: 51 47 69-33
Fax : 51 47 69-44

Öffnungszeiten:

Montag 9:00 - 18:00
Dienstag 9:00 - 18:00
Mittwoch 9:00 - 18:00
Donnerstag 9:00 - 18:00
Freitag 9:00 - 18:00
Samstag 8:00 - 17:00

Öffungszeiten an den Feiertagen

Der NATURATA Bio Marché in Dudelange wurde 1995 eröffnet. Im Jahr 2003 zog das Geschäft in größere Räumlichkeiten nach Dudelange/Burange um, und präsentiert hier auf einer Verkaufsfläche von 380 m2, über 4.500 Bio- und Demeter-Produkte. Der Bio Marché ermöglicht ein barrierefreies Einkaufen und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.

Der Bio-Marché Dudelange ist auch mit Bus (Buslinie 9, bis Haltestelle "Dennewald") und Bahn erreichbar. Der Bahnhof Dudelange-Burange ist nur wenige hundert Meter vom Bio Marché entfernt. (www.mobiliteit.lu)

Was Sie im NATURATA Dudelange erwartet:

- frisches Obst und Gemüse

- Brot und Käse

- Kühl- und Tiefkühlprodukte

- ein breites Sortiment an Trockenprodukten

- BIOG-Produkte

- erlesene Bio-Weine

- zertifizierte Naturkosmetik



Sandrine Maas, die Filialleiterin des Bio-Marchés hat uns in einem kleinen Interview einen Einblick in ihr Filialleben gewährt:


Sandrine, was liebst du am meisten an deiner Arbeit, und wo liegen deine Stärken?

Sandrine: "Besonders Spaß macht mir die Arbeit im Team. Ich liebe es, mir Gedanken zu machen, um einen möglichst produktiven Arbeitsablauf zu schaffen bei dem sich auch alle wohlfühlen. Ich habe immer meine NATURATA-Schürze an, damit ich jederzeit mit anpacken kann. Ich bin aber auch ausserhalb der Filiale sehr aktiv. So beteilige ich mich beispielsweise am Projekt zur Gemeinwohl Ökonomie und helfe auch immer bei Messen, wie z.B. der Foire Agricole und der Oekofoire, mit. Ich arbeite einfach gerne mit meiner Mannschaft zusammen und liebe es mitten im Geschehen zu sein."


Was macht NATURATA für dich aus?

"Bei Naturata habe ich nicht das Gefühl, jeden Morgen zur Arbeit zu fahren. Meine Arbeit ist einfach ein Teil meines Lebens. Das spüre ich auch deutlich in Situationen, in denen in der Filiale irgendetwas nicht so richtig klappt. Das vergesse ich nicht einfach direkt nach Feierabend. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war ich eine Nummer und niemand wusste, wer ich bin. Bei NATURATA ist das ganz anders. Egal, ob man in einer Filiale oder in der NATURATA-Zentrale arbeitet, bei NATURATA kennen wir uns. Das hat mich damals sehr beeindruckt, als ich hier angefangen habe. Ich war einfach eine ganz andere Arbeitsweise gewöhnt. Hier habe ich viel mehr Spaß an der Arbeit und bin somit auch viel produktiver. Natürlich ist die Arbeit stressig - das ist nun mal so im Verkauf - aber es ist ein positiver Stress in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld."


Bilder der NATURATA-Filiale in Dudelange