Aktuelles

Abb.: So - oder ganz anders - sehen die originellen Spendenboxen aus, die die "Coopérative" Wiltz gestaltet hat

Für Bangladesh zählt jeder Cent : NATURATA-Spendenaktion 2017

2.2.2017


NATURATA Luxembourg verlängert die Aktion zur Unterstützung von Bangladesh. Zum zweiten Mal in Folge findet auch 2017 die soeben abgeschlossene Weihnachtsaktion („Spenden Sie Ihre Einkaufsmarken!“) ihre Fortsetzung im Folgejahr. Doch nun geht es nicht um „Timberen“, sondern um Münzen. Denn auch Kleingeld addiert sich rasch zu einer Summe, mit der sich Großes bewirken lässt.

Kleingeld unterstützt ein Großprojekt


Vom 1.2. -30.11.2017 können NATURATA-KundInnen mit vereinten Kräften Geld für eine gute Sache sammeln: die verdienstvolle Arbeit von Friendship Luxembourg am Golf von Bengalen. Neben zahlreichen anderen Projekten verdient vor allem ein Projekt der Gesundheitshilfe Aufmerksamkeit – und Unterstützung. Die zum schwimmenden Spital umgebaute ehemalige „Rainbow Warrior“, einst Flaggschiff von Greenpeace im Kampf um Aufmerksamkeit für menschengemachte Klimakatastrophen dient nun dazu, als „Rongdhonu Friendship Hospital“ (Regenbogen-Freundschaftsklinik) die Ärmsten der Armen in schwer zugänglichen, aber häufig von Flutkatastrophen heimgesuchten Regionen im Delta mit ärztlicher Hilfe zu versorgen.

In diese Arbeit fließt das im Lauf des Jahres bei NATURATA gesammelte Münzgeld – ebenso wie das Ergebnis der Weihnachtsspendenaktion 2016/17. Wie bei den Weihnachtsaktionen üblich, hat NATURATA hier die Spendensumme (bzw. den Betrag, der den gespendeten Märkchen entsprach) aufgerundet und verdoppelt. So kamen 12.000 Euro zugunsten der Asbl Friendship Luxembourg zusammen. Hierfür ein herzliches „Dankeschön“ im Namen der Empfänger. Leider brauchen diese auch weiterhin Hilfe. „Friendship Luxembourg“ hofft deshalb weiterhin auf die Großherzigkeit der NATURATA-Kundinnen und –Kunden. Vor allem für Kinder und Frauen in Bangladesh machen schon kleine Spenden einen Riesenunterschied.

NATURATA Weihnachtsaktion 2016/17: Stolzes Ergebnis

Warum unterstützt NATURATA Luxembourg Projekte in Bangladesh? Mit zwei Bildergalerien!

Hintergrundinformationen über die NATURATA Spendenaktion 2016/17: Wer? Was? Wo? Wieviel ist meine Spende wert?