Aktuelles

Abb.: mat NATURATA ënnerwee

mat NATURATA ënnerwee: Bio-Imkerei Nico Kalmes

23.5.2016


Begleiten Sie uns zum Bio-Imker Nico Kalmes nach Bivange!

Nico Kalmes ist seit 1984 begeisterter Imker. Dabei fing alles klein an: mit einem Schulprojekt und einem einzigen Bienenstock. Aus dem Hobby wurde aber schnell eine Leidenschaft, und aus einem Bienenstock wurden viele…

Zurzeit ist Hochbetrieb in der Bio-Imkerei und die Bienen fliegen kiloweise Nektar und Pollen in die Bienenstöcke ein. Jetzt ist also genau der richtige Zeitpunkt für einen Besuch.

Kommen Sie mit, am Samstag 11. Juni: Wir besuchen Nico Kalmes und ernten Honig. Nico Kalmes erklärt uns seine Faszination für die Bienen und lädt uns in sein Bienenhaus ein, wo der Honig geschleudert und als Honig der Marke BIOG abgefüllt wird.


Anmeldung: biotour@naturata.lu

Die Veranstaltung ist auf Luxemburgisch.

Organisierter Transport: Bus ab Parking Glacis.

Flyer